Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Mit 5 Körpern ins Theater gehen

January 30

Heute stelle ich Dir das 5 Körpersehen vor, das hauptsächlich auf der Unterscheidung der 4 Körper nach dem Gestaltpsychologen Wolfgang Köhler basiert. Dieser spricht von einem physischen, mentalen, emotionalen und energetischen Körper. Das Possibility Management (Clinton Callahan) ergänzt diese vier noch um den archetypischen Körper. Heute möchte ich Dich einladen, das Wahrnehmen mit den 5 verschiedenen Körpern als Experiment auszuprobieren, um einen anderen Zugang zu Kunstwerken zu entdecken, denn Tanz gibt mehr her, als nur anschaut zu werden und Musik gibt mehr her, als nur angehört zu werden. Vielleicht – falls Dir generell der Zugang zu einer bestimmten Kunstform fehlt – kann Dir das 5-Körpersehen überhaupt erst zu einer persönlichen Lesart verhelfen. Mit diesem 5 Körpersehen ermutige ich alle, sich getrost über das, was eine:e Künstler:in ausdrücken möchte hinwegzusetzen und das Kunstwerk zu benutzen, für sich selbst das Beste rauszuholen. Die Künstlerin ist in ihrem Schaffen ebenso frei, wie der Rezipient in seiner Interpretation.

https://letscast.fm/sites/die-choreografin-42b8663e/episode/mit-5-koerpern-ins-theater-gehen

Details

Date:
January 30
,
Scroll to Top